Über uns

Delta-Color ist das Fachlabor für digitalen Druck und Fotografie im Herzen Ostwestfalens. Wir bedienen seit über 30 Jahren Kunden aus den Bereichen Kunst und Fotografie, Ladenbau, Werbung, und Marketing für Industrie und Handel sowohl regional als auch überregional, wir liefern weltweit.

Geschichte

Am 22. Februar 1980 gründeten Herbert Derr und Michael Focke Delta-Color als reines Fachlabor für Fotografie. Innerhalb kurzer Zeit etablierte sich Delta-Color aufgrund der eingesetzten innovativen Techniken und der qualitativ hochwertigen Produktion sehr schnell bei Fotografen, Agenturen und Marketingabteilungen der in der Region ansässigen Industrie und darüber hinaus. Auch ließen das hohe Maß an Flexibilität sowie ein ausgeprägtes Selbstverständnis als qualitäts- und kundenorientiertes Dienstleistungsunternehmen den Kundenstamm beständig wachsen.

Dem Umzug in die Bleichstraße 40 in Bielefeld, dem heutigen Firmensitz, folgte nach kurzer Zeit der erweiternde Umbau auf ca. 800 m² Produktionsfläche. Fortwährend wurde und wird die vorgehaltene Technik novelliert.

Delta-Color gelang (als einem der ersten Unternehmen Deutschlands) der Einstieg in die Elektronische-Bild-Verarbeitung bereits in den 80er Jahren, dies war der Grundstein zur Veränderung vom Fachlabor für Fotografie zur Digitaldruckerei. Hierbei wurde die vorhandene Kompetenz aus der Fotografie auf die neue Technologie übertragen und hat uns zu dem gemacht was wir heute sind:

Delta-Color - Ihr Partner für visuelle Kommunikation